PIC Jungsauenvertriebs-Experten unterwegs
Zucht- und Nutzviehpartner Barnstädt feiert 65 jähriges Bestehen

„Schweine Kino“ und „Schweine Mobil“ – zwei Begriffe, die auf dem Hof des Agrarunternehmens Barnstädt (Sachen-Anhalt) nicht alltäglich sind. Beim Tag des offenen Hofes anlässlich des 65 jährigen Bestehens präsentierten die Experten vom PIC-Jungsauenvertrieb der Vion Zucht- und Nutzvieh einen Teil ihres Leistungsspektrums.

Artikelbild

„Landwirtschaft zum Anfassen“ für alle war das Motto. Der Blick hinter die Kulissen wurde gerne angenommen. Geschäftspartner, Freunde und Besucher waren begeistert von der Idee des „Schweinekinos“ des Vion-Jungsauenvertriebs. Auf einem LKW wurde ein Kurzfilm über den Produktionsalltag in den schweinehaltenden Betriebsteilen des Agrarunternehmens Barnstädt gezeigt. Das „Schweine Mobil“ mit einer integrierten Bucht für Mastferkel rundete den Einblick in die Schweineproduktion ab. Expertengespräche auf dem gesamten Gelände zu den gezeigten Details zeigten einmal mehr, wie sinnvoll und gut angenommen solche Veranstaltungen gerade für den PIC Jungsauenvertrieb sind.