8. Fachforum Schwein
Die Vion Zucht- und Nutzvieh berät in Cloppenburg

Das 8. „Fachforum Schwein“ in der Münsterlandhalle Cloppenburg war für die Vion Zucht- und Nutzvieh ein voller Erfolg. Mit eigenem Stand und 5 fachkundigen Beratern präsentierte die Farming Tochter von Vion den interessierten Schweinhaltern aus Niedersachsen und Umgebung die eigenen Leistungen und Angebote. Die verantwortlichen Standorte Dalum und der PIC Jungsauenvertrieb Hannover hatten den ganzen Tag gut zu tun.

Artikelbild

Das Konzept einer Kombination aus Ausstellung, Fachvorträgen und Diskussionen zu aktuellen Themen der Schweinehaltung und Ferkelerzeugung hat sich bewährt. Mehr als 80 namhafte, national und international anerkannte Aussteller aus dem Bereich Schwein zeigten ihre neuesten Entwicklungen.

Im Fachprogramm ging es in drei Vortragsblöcken um die Themen Nährstoffe, Haltungssysteme und Tiergesundheit. Die Besucher hatten auf der Veranstaltung die Möglichkeit, sich gezielt über aktuelle Themen der Ferkelproduktion, Schweinemast und Sauenhaltung der nordwestdeutschen Veredlungsregion zu informieren.