Vion Standort Emstek feiert 25jähriges
Zucht- und Nutzvieh präsentiert sich am „Family Day“

Vion in Emstek hat Geburtstag gefeiert und zum 25-Jährigen gleich zwei große Veranstaltungen organisiert. Am Familientag für Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und ihre Angehörigen stand die Information und der Spaß im Mittelpunkt. Am darauffolgenden Tag gab es ein hochkarätig besetztes Symposium mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Handel und Verbänden. Die Vion Zucht- und Nutzvieh war bei dem Familientag mit eigenem Stand vertreten.

Artikelbild

Mitarbeiter mit ihren Partnern und Kindern, Nachbarn, Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung, Handelspartner, Landwirte – alle waren sie gekommen, um den 25. Geburtstag des Vion Standorts in Emstek zu feiern. Einen Schlachtbetrieb einmal von innen zu sehen, erklärt zu bekommen wie der Prozess abläuft und welche Schritte nötig sind, damit ein Stück Schweinefleisch auf den Teller kommt – all das hat mehr als 3.000 Menschen bei bestem Wetter nach Emstek gelockt. Mittendrin der Vion Zucht- und Nutzviehstand. Mitarbeiter vom Standort Dalum und PIC-Experten standen bereit, um den Wissensdurst der Besucherinnen und Besucher zu stillen. Ein moderner Viehtransport-LKW stand ebenfalls dort, um zu zeigen wie dieser Teil der Lieferkette heutzutage nach modernsten Erkenntnissen und Vorgaben abläuft. Es war ein runder Tag mit vielen Informationen, Kinder- und Erwachsenenprogramm, sowie guten Gesprächen.