Neues Konzept TN Select wird präsentiert
Kooperation zwischen Vion und Topigs startet erfolgreich

Die Niederlassung der Vion Zucht- und Nutzvieh in Einbeck ist das neue „Zuhause“ der Kooperationsmitarbeiter von TOPIGS SNW GmbH (Topigs Norsvin). Der Start der neuen Zusammenarbeit zwischen Vion und ihrem neuen Genetikpartner trägt bereits erste Früchte. Bei einem Meeting aller Beteiligten wurden die ersten Schritte jetzt präsentiert.

Artikelbild

Im Rahmen eines Seminars informierte Topigs-Norsvin Zuchtmanager Hermann Schlagelambers die Anwesenden Vion-Mitarbeiter über die Endstufenebergenetik TN Select. Anschließend folgte ein Vortrag von Topigs-Norsvin Mitarbeiter Martin Gerdes über das IQ-Agrar Portal für Schlachtdaten. Beide Vorträge wurden intensiv diskutiert, ein guter Start in die neue Partnerschaft.

Mit Topigs Norsvin möchte Vion eine Genetik anbieten, die den Ansprüchen und Anforderungen, aber auch den zukünftigen Herausforderungen in der modernen Schweinehaltung gerecht wird. Der Fortbestand der Schweinehaltung und die Position der Schweineproduzenten, steht dabei im Mittelpunkt. Vion sieht es als seine Aufgabe an, dafür zu sorgen, dass jeder Business-Partner ein optimales Ertragsziel erreichen kann. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Genetik.